Unsere Ausbilder

Unsere Ausbilder

„Denn Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht. Wenn man es aber einige Jahre versucht hat, dann liegt der Fall ganz anders. Sehr viel später denkt man wehmütig an die unbeschwerte Zeit zurück, in der man davon überzeugt war, man könne es schon.“

Die PSG Flensburg-Land charakterisiert sich durch ihre Vielfältigkeit. Natürlich gibt es bei uns im Verein viele Turnierreiter, die uns in Dressur, Springen und Geände in der Klasse E bis zur Klasse S erfolgreich vertreten, aber genauso gibt es Schulreiter, die einmal wöchentlich unsere Anlage und die Reitschule besuchen und auch viele, die einfach nur freizeitmäßig mit ihren Pferden unterwegs sind. Ganz egal aus welchem Bereich ihr kommt, bei uns gibt es ganz bestimmt einen Platz für euch – denn der Spaß am Pferd steht bei uns im Vordergrund und viele gemeinsame Aktivitäten unterstreichen unsere spartenübergreifende Gemeinschaft.

Unser Angebot

Wir bieten Trainingsmöglichkeiten für Reiter und Pferde aller Ausbildungsstände. Unser Bestreben ist es Pferd und Reiter zur bestmöglichen, harmonischen Einheit zu bringen – die korrekte Gymnastizierung und Ausbildung nach der Skala der Ausbildung liegen bei uns im Vordergrund.

Reitunterricht auf Schulpferden gibt Beate Blunck mit ihrem Team. Weitere Informationen zum Schulbetrieb findet ihr >hier.

Für Privatpferde bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten. Nach Absprache jederzeit buchbar ist Unterricht bei unser Trainerin und Anlagenbesitzerin Gisela Blunck-Erichsen. Selbst erfolgreich bis zur schweren Klasse gibt sie Dressurunterricht für alle ambitionierten Freizeit- und Turnierreiter. Ihre Reitschüler sind nicht nur vielfach Mitglieder des 8er Teams in Schleswig Holstein, sondern auch so wie Eileen Petersen erfolgreich auf Bundesebene im Nachwuchsponydressurbereich oder auch Mitglieder des Bundeskaders Vielseitigkeit. Seit Jahren trainiert sie neben Peter Thomsen, auch Malin Petersen (schwedischer Nationalkader) in der Dressur.

Auch ihre Auszubildende Jana Dürr bietet Einzelunterricht für große und kleine Reiter auf unserer Anlage an. Neben dem Dressurunterricht finden auch Sitzschulungen an der Longe, Cavalettitraining und freitags auch regelmäßiges Springtraining bei uns statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.gbe-pferdesport.de und können gerne jederzeit telefonisch erfragt werden.
Gile ist unter 01736128310 und Jana unter 01704823034 zu erreichen.

Die aktuelle Preisliste findet ihr hier

Unterricht im Springreiten

Axel Antrack unterrichtet jeden Montag ab ca.18.00 Uhr Springen, er ist selbst Pferdewirt und ist früher bis zur Klasse S gesprungen.
Der Unterricht kostet 15 Euro pro Einheit, für nicht Vereinsmitglieder der PSG Flensburg-Land wird eine Hallengebühr anfallen.

Verantwortlich für die koordination ist Katrin Schmidthaus, Kontakt: (0178-3313165), wir freuen uns auf euch.

Beritt und Ausbildung

Wir bieten Beritt und Ausbildung, sowie Turniervorstellung für Pferde aller Altersklassen und Leistungsstände an. Wir stehen für eine pferdefreundliche, korrekte und vielseitige Ausbildung zu der neben dem Training unter dem Sattel auch das richtige Management durch eine intensive Pflege, sowie eine artgerechte Haltung gehört.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Anreiten junger Pferde
  • Vorbereitung und Vorstellung zur Stutenleistungsprüfung
  • Aus- und Weiterbildung von jüngeren, sowie erfahrenen Dressur- und Springpferden
  • Hilfe und Lösungsansätze im Umgang mit Problempferden
  • Turniervorstellung

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Gisela Blunck Erichsen (0136128310) oder Jana Dürr (01704823034).